Ihr Winterdienst-Spezialist mit über 70-jähriger Erfahrung
Die modernen Müller‑Schneepflüge als Winterdienst-Lösungen sind den heutigen hohen Anforderungen bestens gewachsen und halten jedem Vergleich stand. Alle Schneepflugtypen werden komplett in der Schweiz produziert und zusammengebaut.
MÜRO Typ SL für Lastwagen und Spezialfahrzeuge
Jedes Wippengelenk ist über einen Nippel schmierbar.
Die oberen Wippenpaare sind auf Gummi gelagert. Dadurch ist der Schneepflug sehr leise.
Pneurad mit Rückzugfeder oder Kunststoff-Kufe.
Ein maximaler Seitenausgleich lässt grosse Neigungsunterschiede zu.
Jede Schar ist mit 2 Zugfedern ausgerüstet, die das Element nach unten ziehen.
Beim Hindernis springt die Schar nach hinten und oben.
Eine ausgeklügelte Scharwölbung und Schneepflugschwenkung ermöglicht einen optimalen Schneeabfluss bei einem möglichst kleinen Kraftaufwand.
Verschiedene Scharformen
Normalpflüge / Gebirgspflüge
Elektronisches Pflug-Entlastungs- und Belastungssystem
Bei der Konstruktion des neuen Leichtbau-Schneepfluges Typ SZ wurde sowohl auf die Robustheit, als auch auf ein möglichst geringes Gewicht grossen Wert gelegt.
Der ausgezeichnete Schneewurf und das Abfedersystem bei Hindernissen sind weitere Markenzeichen unserer Schneepflüge.
Der Anbau an das Fahrzeug ist kinderleicht. Er kann durch eine Person einfach bewerkstelligt werden. Mittels zweier halbautomatischen Sicherungsbolzen wird der Schneepflug am Fahrzeug fixiert.
Die Bedienung des Schneepfluges erfolgt über einen Windrosenschalter, der in der Fahrzeugkabine montiert ist.
Die Hydraulik kann im Fahrzeug direkt ab Motorabtrieb oder auf dem Schneepflug mittels Elektrohydraulik-Aggregat montiert werden.
Im Winter lautet eine häufige Durchsage der Leitstellen der Polizei an die Streifenwagen: Fahren sie zu Kilometer x, ein Lkw hat durch verlorene Schnee- oder Eisteile einen Verkehrsunfall verursacht...
So ist das Leben als LKW-Fahrer oft hart. Besonders im Winter ist es eine halsbrecherische Angelegenheit bei Minustemperaturen auf den vier Meter hohen Auflieger zu klettern, um zu versuchen, die Eisplatten zu lösen und herunter zuschieben.
Mit unseren Schneewittchen-Systemen haben Sie die perfekte Lösung für Ihren Fuhrpark.
Mittels starkem Gebläse wird ein Luftstrom erzeugt, der über eine Düse direkt auf das Fahrzeugdach geleitet wird.
Der Maschinist reguliert die Höhe von 2.8m bis auf 4.4m und passt die Düse dem Fahrzeug an.
Im Schritt-Tempo fährt nun der Lastenzug unter der Anlage durch und wird über die ganze Breite vom Schnee befreit.
Es gibt auch die Variante mit der halben Fahrzeugbreite. Da muss der LKW 2 mal durch fahren bevor er auf die Strasse kann.