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Unsere Lösungen für den Winterdienst

Ihr Winterdienst-Spezialist mit über 70-jähriger Erfahrung

Die modernen Müller‑Schneepflüge als Winterdienst-Lösungen sind den heutigen hohen Anforderungen bestens gewachsen und halten jedem Vergleich stand. Alle Schneepflugtypen werden komplett in der Schweiz produziert und zusammengebaut.

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Skizze Schaufel
MÜRO Typ SL für Lastwagen und Spezialfahrzeuge

  • Jedes Wippengelenk ist über einen Nippel schmierbar.
  • Die oberen Wippenpaare sind auf Gummi gelagert. Dadurch ist der Schneepflug sehr leise.
  • Pneurad mit Rückzugfeder oder Kunststoff-Kufe.
  • Ein maximaler Seitenausgleich lässt grosse Neigungsunterschiede zu.
  • Jede Schar ist mit 2 Zugfedern ausgerüstet, die das Element nach unten ziehen.
  • Beim Hindernis springt die Schar nach hinten und oben.
  • Eine ausgeklügelte Scharwölbung und Schneepflugschwenkung ermöglicht einen optimalen Schneeabfluss bei einem möglichst kleinen Kraftaufwand.
  • Verschiedene Scharformen
  • Normalpflüge / Gebirgspflüge
  • Elektronisches Pflug-Entlastungs- und Belastungssystem
  • Diverse Zusätze auf Wunsch
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Pflugtyp 3 SL 30 4 SL 32 4 SL 34 4 SL 36 5 SL 38 5 SL 40 5 SL 50 6 SL 60
Anzahl Elemente 3 4 4 4 5 5 5 6
Scharlänge 3000 mm 3200 mm 3400 mm 3600 mm 3800 mm 4000 mm 5000 mm 6000 mm
Räumbreite 36° 2427 mm 2589 mm 2750 mm 2912 mm 3074 mm 3236 mm 4045 mm 4854 mm
Räumbreite 45° 2404 mm 2546 mm 2687 mm 2828 mm 3536 mm 4243 mm
Pflughöhe "W" 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm
Pflughöhe "N" 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm
Pflughöhe "H" 1400 mm 1400 mm 1400 mm 1400 mm 1400 mm 1400 mm 1400 mm 1400 mm
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Skizze Schaufel
MÜRO Typ 2TS und 3TS für Traktoren

  • Jedes Wippengelenk ist über einen Nippel schmierbar.
  • Die oberen Wippenpaare sind auf Gummi gelagert. Dadurch ist der Schneepflug sehr leise.
  • Gummilaufrollen (360° drehbar).
  • Ein maximaler Seitenausgleich lässt grosse Neigungsunterschiede zu.
  • Jede Schar ist mit 2 Zugfedern ausgerüstet, die das Element nach unten ziehen.
  • Beim Hindernis springt die Schar nach hinten und oben.
  • Eine ausgeklügelte Scharwölbung und Schneepflugschwenkung ermöglicht einen optimalen Schneeabfluss bei einem möglichst kleinen Kraftaufwand.
  • Diverse Zusätze auf Wunsch
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Schneepflug-Typ 2 TS 25 2 TS 26 3 TS 27 3 TS 30 3 TS 33
Anzahl Elemente 2 2 3 3 3
Scharlänge 2500 mm 2600 mm 2700 mm 3000 mm 3300 mm
Räumbreite 1970 mm 2050 mm 2128 mm 2365 mm 2600 mm
Pflughöhe 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm 1100 mm
Schwenkwinkel 35°-38° 35°-38° 35°-38° 35°-38° 35°-38°
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MÜRO Typ SZ für Gelände-PW und Lieferwagen

Bei der Konstruktion des neuen Leichtbau-Schneepfluges Typ SZ wurde so­wohl auf die Robustheit, als auch auf ein möglichst geringes Gewicht grossen Wert gelegt.

Der ausgezeichnete Schneewurf und das Abfedersystem bei Hindernissen sind weitere Markenzeichen unserer Schneepflüge.

Der Anbau an das Fahrzeug ist kinderleicht. Er kann durch eine Person einfach bewerkstelligt werden. Mittels zweier halbautomatischen Sicherungsbolzen wird der Schneepflug am Fahrzeug fixiert.

Die Bedienung des Schneepfluges erfolgt über einen Windrosenschalter, der in der Fahrzeugkabine montiert ist.

Die Hydraulik kann im Fahrzeug direkt ab Motorabtrieb oder auf dem Schneepflug mittels Elektrohydraulik-Aggregat montiert werden.

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Schneepflug-Typ 1 SZ 19 1 SZ 20 1 SZ 22 1 SZ 24
Anzahl Elemente 1 1 1 1
Scharlänge 1900 mm 2000 mm 2200 mm 2400 mm
Räumbreite 1556 mm 1638 mm 1802 mm 1966 mm
Pflughöhe 700 mm 700 mm 700 mm 700 mm
Schwenkwinkel 35° 35° 35° 35°
Gewicht 165 kg 170 kg 180 kg 190 kg
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Skizze Schaufel
MÜRO Typ LR für Gelände PW

  • Jedes Wippengelenk ist über einen Nippel schmierbar.
  • Die oberen Wippenpaare sind auf Gummi gelagert. Dadurch ist der Schneepflug sehr leise.
  • Gummilaufrollen (360° drehbar).
  • Ein maximaler Seitenausgleich lässt grosse Neigungsunterschiede zu.
  • Jede Schar ist mit 2 Zugfedern ausgerüstet, die das Element nach unten ziehen.
  • Beim Hindernis springt die Schar nach hinten und oben.
  • Eine ausgeklügelte Scharwölbung und Schneepflugschwenkung ermöglicht einen optimalen Schneeabfluss bei einem möglichst kleinen Kraftaufwand.
  • Diverse Zusätze auf Wunsch
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Schneepflug-Typ 2 LR 18 2 LR 20 2 LR 22 2 LR 25
Anzahl Elemente 2 2 2 2
Scharlänge 1800 mm 2000 mm 2200 mm 2500 mm
Räumbreite 1480 mm 1640 mm 1810 mm 2050 mm
Pflughöhe 950 mm 950 mm 950 mm 950 mm
Schwenkwinkel 35° 35° 35° 35°
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Entschneiungssystem Schneewittchen

Eisschollen und Schneereste auf LKW's

Im Winter lautet eine häufige Durchsage der Leitstellen der Polizei an die Streifenwagen: Fahren sie zu Kilometer x, ein Lkw hat durch verlorene Schnee- oder Eisteile einen Verkehrsunfall verursacht...

So ist das Leben als LKW-Fahrer oft hart. Besonders im Winter ist es eine halsbrecherische Angelegenheit bei Minustemperaturen auf den vier Meter hohen Auflieger zu klettern, um zu versuchen, die Eisplatten zu lösen und herunter zuschieben.

Mit unseren Schneewittchen-Systemen haben Sie die perfekte Lösung für Ihren Fuhrpark.

Mittels starkem Gebläse wird ein Luftstrom erzeugt, der über eine Düse direkt auf das Fahrzeugdach geleitet wird.

Der Maschinist reguliert die Höhe von 2.8m bis auf 4.4m und passt die Düse dem Fahrzeug an.

Im Schritt-Tempo fährt nun der Lastenzug unter der Anlage durch und wird über die ganze Breite vom Schnee befreit.

Es gibt auch die Variante mit der halben Fahrzeugbreite. Da muss der LKW 2 mal durch fahren bevor er auf die Strasse kann.